Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


die_haengenden_gaerten_von_semiramis

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Die Hängenden Gärten von Semiramis

Die Hängenden Gärten von Semiramis lagen im alten Babylon und zählten aufgrund ihrer überwältigenden Erscheinung als eines der Sieben Weltwunder der Antike.

Bis heute konnte archäologisch nicht nachgewiesen werden, daß dieser Garten tatsächlich existiert hat, aber Schriften deuten an, daß dieser Garten von 900 v. Chr. bis 100 n. Chr. im heutigen Irak bewundert werden konnte.

Bewässert wurde der Garten, der aus mehreren Stufen und Terrassen bestand, die von üppigen überhängenden Sträuchern und Bäumen bewachsen waren, vermutlich mithilfe einer archimedischen Schraube, welche das Wasser aus dem Euphrat einspeiste.

die_haengenden_gaerten_von_semiramis.1599323434.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/09/05 18:30 von cn