Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


friedrich_ludwig_sckell

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
friedrich_ludwig_sckell [2019/01/11 21:05] – angelegt cnfriedrich_ludwig_sckell [2022/03/13 16:01] (aktuell) cn
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Friedrich Ludwig Sckell ======+====== Friedrich Ludwig von Sckell ======
  
-{{:wiki:friedrich_ludwig_sckell.jpg?400 |}}+{{ :wiki:friedrich_ludwig_sckell.jpg?direct}}
  
 +Deutscher Gartengestalter und Stadtplaner, 1750-1823
  
 +Einen Namen hat er sich als Planer des [[Englischer Garten München|Englischen Gartens]] in München gemacht. Dort war er auch viele weitere Jahre für die Entwicklung des städtischen Grüns verantwortlich, so auch bei der landschaftlichen Neugestaltung des [[Schloß Nymphenburg|Schlosses Nymphenburg]].
 +
 +{{tag>Architekten}}
friedrich_ludwig_sckell.1547237118.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/01/11 21:05 von cn