Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


friedrich_ludwig_sckell

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
friedrich_ludwig_sckell [2019/01/11 21:10] cnfriedrich_ludwig_sckell [2022/03/13 16:01] (aktuell) cn
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Friedrich Ludwig Sckell ======+====== Friedrich Ludwig von Sckell ======
  
-{{:wiki:friedrich_ludwig_sckell.jpg}}+{{ :wiki:friedrich_ludwig_sckell.jpg?direct}}
  
 Deutscher Gartengestalter und Stadtplaner, 1750-1823 Deutscher Gartengestalter und Stadtplaner, 1750-1823
  
-Einen Namen hat er sich als Begründer des Englischen Gartens in München gemacht. Dort war er auch viele weitere Jahre für die Entwicklung des städtischen Grüns verantwortlich, so auch bei der landschaftlichen Neugestaltung des Schlosses Nymphenburg.+Einen Namen hat er sich als Planer des [[Englischer Garten München|Englischen Gartens]] in München gemacht. Dort war er auch viele weitere Jahre für die Entwicklung des städtischen Grüns verantwortlich, so auch bei der landschaftlichen Neugestaltung des [[Schloß Nymphenburg|Schlosses Nymphenburg]]. 
 + 
 +{{tag>Architekten}}
friedrich_ludwig_sckell.1547237427.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/01/11 21:10 von cn